StartseitePrepaid TarifvergleichTarifrechnerHandy BundleHandy trotz SchufaHandy LexikonTarif News

Handy Lexikon:

Abrechungstakt

Base Mobilbox

Callmobil Guthaben aufladen

Dualband Handy

Freizeichen Töne

Handy Branding

Handy entsperren

IMEI Herausfinden

Klarmobil Mailbox

mobile Webseiten

Mobilbox und Rufumleitung

No-Frill Tarifanbieter

Postpaid Handykarten

Prepaid Handys

Prepaid online aufladen

Prepaid Simkarten

Prepaid Tarife

Rufnummerübernahme

Rufnummernportierung

Prepaidkarte sperren lassen

Prepaid SIM Lock freischalten

Prepaid SIM Lock entfernen

Vorteile einer Prepaidkarte

Zwangsmailbox

Allgemein:

Startseite

Datenschutz

Partner

Sitemap

Impressum

No-Frill Tarifanbieter

Der Prepaid-Discounter Mobilfunkmarkt basiert auf dem sogenannten No-frills Konzept, das verschiedene Maßnahmen (weglassen von Serviceleistungen) beinhaltet, um den Kunden günstige Preise bieten zu können.

Ein Konzept für viele Märkte

Das Konzept ist nicht nur bei Supermärkten und Fluggesellschaften beliebt, sondern auch erfolgreich auf dem Tarifmarkt für Mobiltelefone. Was die No-frills-Mobilfunkdiscounter auszeichnet, ist vor allem die einzige Möglichkeit das Guthaben via Internet, Telefon, SMS, Lastschrift/Überweisung und Kreditkarte zu bezahlen, anstelle von Guthabenkarten beziehungsweise Cash-Cards, die man in vielen Läden erwerben kann. Mittlerweile gibt es auch Postpaidanbieter, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Es gibt zumeist für den Kunden keine übermassig verwirrenden Tarifstrukturen, um es so einfach wie möglich zu halten- ein Preis rund um die Uhr. Handys werden meistens nicht ob nur über dritte Dienstleister mitgeliefert.

Kein Vor-Ort Service

Vor-Ort beim Händler oder in Geschäftsfilialen gibt es auch keine Möglichkeit den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Dafür gibt es ausschließlich Service-Nummern und Live-Chats auf den Webseiten der Betreiber. Wer auf Sonderleistungen und einen ungünstigen Abrechnungstakt verzichten kann, und dafür günstige Preise genießen möchte, für den sind die hier beschriebenen Anbieter genau das richtige. Zudem führt die wachsende Konkurrenz auf dem neuen Markt zu ständigen Preissenkungen und Sonderaktionen.